Sapori del Sud – Feinkost und Wein aus dem Süden Italiens

SCHIENA Vini SRL

Am 24.10.2016 durfte ich in Zürich eine Verkostung bei “Sapori del Sud – Feinkost und Wein“ mit erleben, bei der die 4 Regionen Kampanien, Kalabrien, Apulien uns Sizilien vorgestellt wurden.

Die Aussteller vermittelten eine Auswahl der großartigen Vielfalt süditalienischer Weine mit den aktuellen Jahrgänge der DOC-, DOCG- und IGT-Weine. Der Weinexperten und langjährige Referent der „Academie du Vin SA“ Carsten Fuss (www.fussnoten.ch) begleitete die Verkostung.

Für mich sind die südlichen Regionen Italiens die spannendsten. Nicht weil sie besser sind als die anderen bekannten Teile wie die Toskana oder das Piemont, aber hier kann ich noch entdecken!

Das für mich noch unbekannte Italien birgt eine Vielzahl an herausragenden Produkten die die
Natur, die Kultur und vor allem die Menschen widerspiegelt.

Hier ein paar Empfehlungen: