Kontinuität auf höchstem Niveau – Das Weinkennerdiplom ” Gold”

Das Weinkennerdiplom "Gold" in Melsungen

Melsungen. Es ist vollbracht. Weitere Absolventen des Weinkennerdiploms in Gold haben das Wein-Ausbildungskonzept des FuW erfolgreich durchlaufen!

Erst den Bronze-Kurs, dann Silber und nun wurde am 22. November 2012 die letzte Hürde gemeistert. Der anspruchsvollste Teil des FuW-Fortbildungsprogramms, das Weinkenner-Diplom in Gold, wurde erfolgreich abgeschlossen. Einen ganzen Tag unterrichtete Michael Kugel im EDEKA Bildungszentrum zum Thema “Sensorik”, “welcher Wein zu welcher Speise”, die verschiedenen “Weinstile” und wie man Weine qualitativ beurteilen kann. Am Ende der Fortbildung  stand eine umfangreiche Prüfung. Das korrekte Erkennen der Weine war hierbei wohl am schwierigsten, umso mehr freute sich Michael Kugel, dass nahezu alle Teilnehmer diese anspruchsvolle Prüfung bestanden haben.

Die italienische FuW-Kollegin Daniela Cellai hat Herrn Kugel assistiert . Sie erteilt erfolgreich die Diplom-Kurse in der Italienischen Gastronomie seit Oktober 2012 .

Die EDEKA Hessenring bietet seit 2009 das FuW Weikenner-Diplom seinen selbständigen Kaufleuten, Marktleitern und Mitarbeiter der Wein-Fachabteilung an. Das es auch in 2013 weitergehen wird ist sicher. Dies zeigt der Seminarkatalog 2013 der EDEKA-Hessenring-Gruppe. Die Teilnehmer lieben diese Weinkurse.Der Spaßfaktor liegt in der Bewertung bei einer glatten “Eins”.

Die ersten Anfragen für den nächsten Bronze-Kurz am 13.03.2013 liegen bereits vor. Insgesamt haben bei der EDEKA Hessenring bereits knapp 300 Mitarbeiter die Diplomkurse besucht.