Genuss im Bus – ein erster Wein-Podcast aus dem Kreis des FuW

Genuss im Bus

“Genuss im Bus” – das ist der mobile Wein-Podcast von Dr. Wolfgang Staudt
und Dr. Frank Haupenthal.

Wieso dieser Name? Weil die beiden mit dem Bulli zu ihren Gesprächspartnern unterwegs sind, ein Teil der Vor- und Nachbereitung, manchmal sogar das Interview in ihm stattfindet und wenn es sein muss, können sie auch darin kochen, essen, feiern und nächtigen.

Die Nullnumer ist Mitte Januar live gegangen und seither senden die beiden Podcaster 14-tägig eine neue Episode.

Die erste Staffel besteht aus Interviews mit interessanten Persönlichkeiten der Weinszene. Wir sprechen über aktuelle Themen der Branche u.a. mit Theresa Breuer, Roman Niewodnisczanski, Gesine Roll, Andreas Barth, Sarah Löwenstein, Paul Fürst, Romana Echensperger MW, Julian Huber, Hanspeter Ziereisen, Janek Schumann MW – und demnächst sicherlich noch mit weiteren FuWlern

Roman Niewodniczanski sagt über “Genuss im Bus”: “Dieser Podcast ist ein wunderschöner Beitrag zur Weinkultur in Deutschland.”

Nun freuen sich Wolfgang Staudt und Frank Haupenthal über viele Hörer und Abonnenten und natürlich besonders über positives Feedback.

Der Podcast ist über die gängigen Podcast-Plattformen wie iTunes und Spotify hör- und abonnierbar.