Jörg Philipp – Degustar

FuW Mitglied Jörg Philipp

Alles begann sehr harmlos. Marcus und ich sitzen zusammen, öffnen einige Flaschen Wein, fachsimpeln und diskutieren. Mit der Zeit wurden diese Treffen professioneller und zusätzlich organisierte ich Degustationsmenüs für Freunde. Ist nun schon 25 Jahre her und ich bin dem Wein treu geblieben. Marcus betreibt übrigens eine erfolgreiche Werbeagentur.

Vor über 15 Jahren wurde meine Leidenschaft zum Beruf. Von der Arbeit in einer Weinhandlung, über die Beratung von Weinhändlern, bis zur Beschäftigung in einem Weingut durchlief ich alle Stationen in der Weinbranche. Heute nutze ich diese Erfahrung um Weinliebhaber und Profis in Deutschland, Spanien und China zu trainieren. Als ausgebildeter Verkoster durch das PAR System, sind internationale Weinwettbewerbe ein fester Bestanteil meiner Tätigkeit.

Und was haben sie davon? Wenn sich Leidenschaft mit Fachwissen und Erfahrung vermischen, dann entstehen daraus Events mit hohem Spaßfaktor, bei denen Klartext geredet und extrem viel Wissen vermittelt wird.

Neugierig geworden? E-Mail schreiben und los geht’s!

Jörg Philipp
Weinfachberater IHK
Qualifizierter PAR Verkoster

www.degustar.de
info@degustar.de

Degustar
International Wine Consultants
Germany Spain China Hong Kong
www.degustar.info
PAR Ambassador Asia