FuW im WDR Fernsehen beim Vorkoster zum Thema Schaumwein

Ulrike Banse WDR Vorkoster Schaumwein

In der vergangenen Woche stand Ulrike Banse dem WDR bei den Dreharbeiten für eine neue Folge des Vorkosters zum im “Experteninterview” zur Verfügung.

In perfekter Kulisse des historischen Weinkellers Bettermann unter der Weinhandlung Enotria in Hagen, wo tatsächlich bis 1945 noch Rieslinge vinifiziert und abgefüllt wurden, standen 6 Stunden Drehzeit zur Verfügung.

Komplexe fachliche Inhalte wurden laienverständlich und kurzweilig verpackt. Vom preiswerten Sekt bis zum exklusiven Champagner standen knapp 30 Flaschen auf dem Fass und vermittelten einen guten Überblick des aktuell verfügbaren Schaumweins.

Für die vielen interessanten Hintergrundinformationen im fertigen Beitrag werden noch etliche Sequenzen gedreht, so dass am 30. Dezember 2016 mit der Ausstrahlung der Sendung jeder Genießer seinen passenden Schaumwein zum kommenden Jahreswechsel auswählen kann.