ESSENCA SENSISPLUS Allround-Wein/Champagner Gläser von Eisch

Wir hatten in einem Workshop die Eisch-Gläser getestet. Dazu haben wir unsere eigenen Gläser als Referenz mitgebracht und in der Verkostung dagegen gestellt und auch unsere eigenen Weine dazu ausprobiert: Wir sind überzeugt von dem, was diese Glasserie kann. Viele der FuWler arbeiten nun mit Eisch-Gläser in Seminaren und Verkostungen.

Empfehlung - Eisch Weingläser Essenca

Was uns gefällt: Bei der Serie ESSENCA SENSISPLUS bestimmt nicht die Farbe des Weines- Rot oder Weiß- die Wahl des Glases, sondern sein Charakter. Die sehr leicht und dünnwandig gefertigten EISCH Gläser ESSENCA mit dem SENSISPLUS Feature kreieren zusammen mit dem darin eingeschenkten Wein einen einzigartigen Genussmoment.

Mittlerweise wissen wir, dass SENSISPLUS weltweit bei Weinglas-Vergleichstastings Weinkenner und Genießer überzeugt. In diesen Gläsern kommt der Wein nach dem Einschenken in kürzester Zeit in seiner ganzen Komplexität zur Geltung. Das Weinmagazin VINUM schreibt: „Das SENSISPLUS Glas faltete die Gesamtheit der Aromen (…) auseinander wie einen schillernden Fächer.“

Die Gläser werden aus brillantem Kristallglas mit modernster Technologie gefertigt. Sie sind besonders leicht und dünnwandig und weisen dennoch durch die Technik der gezogenen Stiele eine hohe Bruchfestigkeit auf.

Die ESSENCA SENSISPLUS Serie umfasst drei vielseitige Gläser:

  • Allround ERFRISCHEND & LEICHT
  • Allround FRUCHTIG & AROMATISCH
  • Allround KRAFTVOLL & REICHHALTIG

Die technischen Angaben: