Karsten Kuske – Barschule Rhein-Main

FuW Mittglied Karsten Kuske

Barschule Rhein-Main
Krebsgasse 4
65719 Hofheim am Taunus

Telefon: 0172 6519029
E-Mail: kontakt@barschule-rhein-main.de
www.barschule-rhein-main.de

Karsten Kuske

Titel: IHK-Barmeister, Diplom Biersommelier, WSET Certified Educator
Fachgebiete: Spirituosen, Cocktails & Mixdrinks, Bier

Kurzbiographie:
Nach der Ausbildung zum Hotelfachmann führte der Weg direkt in die Bar-Scene. Es folgten mehrere Stationen in den verschiedenen Bars deutschlandweit, von Bartender über Barchef bis hin zu Barmanger Positionen. 1999 absolvierte Karsten Kuske die Ausbildung zum IHK geprüften Barmeister und bekam 2000 den Titel „Barkeeper des Jahres 2000“ vom Gault Millau.

Dann kam die Selbstständigkeit zunächst mit Events & Catering, auch die ersten Schulungsaufträge kamen hinzu und wurden immer mehr.

So ist auch nicht verwunderlich, dass 2006 die Eröffnung der Barschule Rhein-Main mit dazugehöriger Cocktailbar folgte. Durch die Tätigkeit als Dozent im GBZ in der Deutschen Wein- und Sommelierschule (DWS) & ProDestillate (Spirituosen-Schule), und später im International Wine Institut (IWI), der Deutschen Hotel Akademie (DHA), kamen weiter Ausbildungen hinzu (Cognac Educator 2011, Diplom-Biersommelier 2015, WSET Level 3 Award in Wine & Spirits & Educator Wine & Spirits seit 2017, Whisky & Gin Ambassador, …).

Seit nun mehr als 30 Jahren ist Karsten Kuske nun im Bargeschäft tätig und konnte in vielen Bereichen Erfahrungen sammeln, sowohl in Theorie und Praxis.