Jörg Zimmermann

Foto Jörg Zimmermann

Meine Liebe zum Wein kam auf zwei Wegen

Der eine Weg wurde durch meinen Vater geprägt, der ebenfalls sehr weinaffin war und mich schon in jungen Jahren in die Weinwelt entführte.

Johannes Schachenhuber begleitet mich auf meinem 2.ten Weg. Er ist nicht nur ein guter Freund und mein Trauzeuge, sondern ein wichtiger Eckpfeiler und Treiber für mich. Johannes hat mich immer wieder ermuntert, unterstützt und gefördert.

In seinem Weingut in Österreich habe ich als Praktikant, Freund und Familienmitglied sehr viel Zeit verbracht. Johannes und sein Vater Hannes haben mir Einblicke in die Kellertechnik, den Arbeiten im Weinberg und alles was dazu gehört gewährt und gelernt.

Durch Ihn habe ich sehr viele Winzer und Kellermeister (Namhafte und unbekannte) persönlich kennengelernt und konnte gute langjährige Kontakte knüpfen und pflegen.

Seit 2015 betreibe ich mit meiner Frau Anett eine Vinothek mit Weinladen in Germering bei München.

Als Dozent gebe ich Seminare für Wein-Einsteiger und Sommelier´s und auch BWL und Marketing.

Sommelier/IHK und
Wein & Sekt Sachverständiger
(DIN EN ISO 9001:2008)

Streiflacher Str. 5 b
82110 Germering
Telefon: +49 (0) 8980072635
Mobil: +49 (0) 17612213300
Mail: berrysweinwelt@gmail.com