Diana Rohrbach – Natur Pur Touristik

Foto Diana Rohrbach

Reisefreudiges Küstenkind mit Faible für Wein und Genuss im absoluten – genusswesen.de

Wein
ist mannigfach, spricht für sich durch seine Herkunft und gefällt durch sein Aroma. Mit nur ein klein wenig Vorstellungskraft ist Wein, immer eine Reise. Grenzenlos die Vielfalt und das Gewand. Gepaart mit der Geschichte der Macher und Kulisse ein unfassbarer Schatz. Diesen gilt es zu bewahren und zu fördern. Der Schlüssel dafür ist: „Verstehen“.

Meine Wein-Vita
ist ein Melting-Pot aus drei Branchen aus der sich nach über 25 Jahren Werdung eine reichhaltige Essenz ergibt, die ich Pflege und immer weiter anreichere.
Gastronomie und Handel, Touristik, Marketing- und Sales.
Ferner fußt meine fachliche Befähigung auf dem WSET Diploma in Wine and Spirits.

Seminare halte ich unterhaltsam und ohne Attitüde
Angepasst an die Bedürfnisse und unterschiedlichen Anforderungsprofile.
Geballtes Wissen ansprechend in konsumbierbare Häppchen nachhaltig verpackt.
Schnörkellos und bei der Sache. Echt und verständlich. Animierend ergo sinnliches Erleben.
Spaß macht Vieles leichter und ist unbedingt erwünscht!

Haben Sie Lust? Gerne höre ich Ihre Wünsche.

  • Portfolio
    Konzeption, Organisation und Durchführung von Reisen als offizieller Reiseveranstalter mit dem Fokus auf Wein und Genuss, Expedition, MICE Reisen zu Erzeugern mit Blick hinter die Kulissen
  • Wein und Genuss Seminare für Genießer und Kenner
  • Produktfitness für Professionals, Verkaufstraining
  • Präsentationen Fine-Dining, Ihr Produkt im Fokus
  • Moderation Ihres Firmenevents, Tastings, Galadinners, Messeauftritts
  • Organisation von Events 10 bis 500 Pax und mehr
  • Special: Winzer-Olivenöle solo und im Einsatz mit Kulinaria

Eine Begrenzung, die sich in einer Spezialisierung bestimmter Regionen und Themen ausdrückt, liegt mir nicht inne. Vorlieben ja, sogar jede Menge. Da wäre zu nennen Portugal insbesondere das Douro Tal, Südafrika mit Constantia, die Westküste der USA, und das Sehnsuchtsziel Neuseeland mit allen Regionen. Zudem ist Deutschland für mich zu einem der spannendsten Weinländer avanciert. Im klassischen Europa – Frankreich, Italien und Spanien fühle ich mich zu Hause und Griechenlands Schätze haben in mir einen Freund fürs Leben gefunden. Potenziell reizvoll für mich, der Blick nach Nahost und in den fernen Osten. Österreichs Vielfalt für mich immer eine sichere Bank.

Mich zeichnen im wesentlichen Planungstalent kombiniert mit Tatkraft, Humor und Begeisterungsfähigkeit aus. Mein kulinarisches Herz schlägt für Handgemachtes mit Profil. Ich denke, dass gute Veranstaltungen und gute Seminare sich darin auszeichnen, wenn die Teilnehmer beseelt nach Hause gehen, es vielleicht sogar gelungen ist, Lust auf mehr zu machen.

Ihr Vorhaben ist bei mir in guten Händen.

Lassen Sie gerne von sich hören oder schreiben mir.

Diana Rohrbach – Das Genusswesen
Tourmanager I Weinakademikerin I DipWSET

genusswesen@icloud.de
http://genusswesen.de/
info@naturpur-reisen.de
https://www.naturpur-reisen.de
https://www.facebook.com/NaturPurGenussReisen/