Perfekter Auftakt des FuW-WeinkennerDiploms®

Die Gruppe ist hoch motiviert und genießt den grandiosen Ausblick vom Kasseler Herkules (530 m über der Stadt) auf die Weite des Nordhessischen Berglands.

Dieser Weitblick scheint der richtige Auftakt für die nächsten Tage zu sein, die voll mit Weinwissen gespickt sein werden.

Alle Teilnehmende kommen aus dem LEH (EDEKA und REWE) und lassen sich in der FuW Geschäftsstelle zum/zur „Weinkenner/Weinkennerin im Handel“ ausbilden. Mehr zu den Inhalten auf www.weinkenner-diplom.de.

Gruppenfoto der Teilnehmer des WeinkennerDiploms 2023 in Kassel
Alle sind gespannt, was die nächsten Tage in Sachen Wein passieren wird.
(v.l.n.r.)Franziska Schlier (REWE Hahn, Naundorf), Ricco Hahn (REWE Ricco Hahn OhG, Naundorf), Lisa Kreztschmar (REWE Ricco Hahn, Naunhof), Stefan Preuß (EDEKA Markt Christian Kusenberg, Goch), Michael Kugel (FuW, Kassel), Erik Schünemann (Ratio SB Warenhaus, Baunatal), Udo Beyer (REWE Ricco Hahn, Naunhof), Judith Huber-Wefers (FuW, Krefeld). Nicht auf dem Bild: Lukas Luziw (Herkules E-Center, Witzenhausen).

Die Corona-Zeit hat uns (wie so viele andere auch) ausgebremst. Wir sind deshalb sehr dankbar und freuen uns riesig, dass wir nun auch wieder einen Kurs in Kassel anbieten und durchführen können. Der letzte fand an gleicher Stelle in 2020 statt.

Wir sind überzeugt, dass alle Teilnehmer:innen dieser Fortbildung an die Erfolge des letzten Kurses anknüpfen, und am letzten Tag (21.07.23) den IHK-Abschlusstest bestehen werden. Die Dozenten und Weinexpertinnen des FuWs werden alles geben. Versprochen!