Spanish Wine Scholar Guild

Mitglieder des Fachverbands unabhängiger Weinreferenten sind in permanenter Vertiefung, Ausweitung und Auffrischung ihres Fachwissens. Seit Oktober 2019 ist unser Mitglied Jörg Philipp der erste und bisher einzige Trainer für das „Spanish Wine Scholar Guild“ (SWS), einer Fortbildung speziell für den Bereich spanischer Weine, in Deutschland.

Diese Spezialisierung beinhaltet ein profundes Wissen über spanische Geschichte, Kultur und Weinbereitung. Als Trainer für das SWS wird Philipp in Deutschland Seminare mit Schwerpunkt Spanien anbieten. Interessierte erhalten über info@degustar.de weitere Informationen zum nächsten Kurs in Deutschland: https://www.winescholarguild.org/where-to-study/degustar-jp-stuttgart-germany

Joerg Philipp und Trauben

Durch seine spanische Mutter ist Jörg Philipp genetisch vorbelastet und wuchs sowohl mit der spanischen Sprache als auch Kultur auf. Bereits früh kam Philipp mit spanischem Wein in Berührung und hat sich während seiner gesamten Zeit in der Weinbranche immer mit spanischem Wein auseinandergesetzt. 2008 wollte er es dann genau wissen und reiste 12 Monate durch Spanien. Besuch aller existenten Weinbauregionen, Vinos de Pago und Verkostung der Weine von über 230 Weingütern, sowie intensive Gespräche mit den Weinmachern und Inhabern, geben ihm einen tiefen Einblick in die spanische Weinbranche.

Ein Interview für das Wine Scholar Guild in Englischer Sprache finden Sie unter dem folgenden Link: https://www.winescholarguild.org/news/latest-news-4/interview-joerg-philipp-from-degustar-suttgart-germany.html