Dirk Behrens – Wein und Tafel

FuW Mitglied Dirk Behrens

(Ver-)Führung zum Genuss

Nein, leider habe ich keine Ausbildung zum Restaurantfachmann hinter mir. Und ich habe den Wein auch nicht mit der Muttermilch aufgesogen (in Niedersachsen gibt’s als Willkommensschluck höchstens Einbecker Ur-Bock…).

Meine Begeisterung für den Wein war vielmehr immer eine übertragene – von Menschen, die schon vorher von dieser Leidenschaft gepackt waren, von sendungsbewussten Genießern, die ihre Erfahrungen und ihre Begeisterung weitergegeben haben.

Ob im privaten Kreis oder im Rahmen von Fortbildungsveranstaltungen der Sommelier-Union, deren Mitglied ich seit vielen Jahren bin – die beste Weinschule ist die Verkostung, im Idealfall zusammengestellt und geführt von einem Cicerone des Weins.

Und genau hier sehe ich meine Aufgabe in der Wein-Diaspora Niedersachsen: In der Unterstützung und Begleitung Weininteressierter auf ihrem Weg zum Genuss.

Und falls sich jemand wundert, dass ausgerechnet in Hildesheim gleich zwei Referenten des FuW beheimatet sind – ganz einfach: Es gibt hier viel zu tun!

Selbstverständlich arbeiten wir mit- und nicht gegeneinander. Und in unseren Schwerpunkten ergänzen wir uns – Katrin Heuer kümmert sich bevorzugt um die allgemeinen Seminare rund um den Wein während ich mich eher speziellen Verkostungen zu bestimmten Themen (z.B. Regionen oder Rebsorten) widme.

Fordern Sie uns!

www.weinundtafel.de
weinundtafel@t-online.de